07.11.2017

Strompreis bleibt konstant

Erwartete Erhöhung der Strompreise bleibt aus

Wie in den Vorjahren müssen die Stadtwerke auch für 2018 einen deutlichen Anstieg der vorgelagerten Netzkosten verzeichnen. Doch die Kunden der Stadtwerke müssen sich nicht sorgen: Die erwirtschafteten Beschaffungskostenvorteile in Verbindung mit den leicht gesunkenen Steuern und Abgaben gleichen diese Steigerung vollumfänglich aus. Der Grund- und der Arbeitspreis in der Grund- und Ersatzversorgung bleibt somit konstant.

Alle LokalStrom-Kunden können sich noch mehr freuen: Der mit den Stadtwerken vereinbarte Arbeitspreis bleibt zwar konstant, da die Steuern und Abgaben jedoch immer in der jeweils geltenden Höhe gezahlt werden, bedeutet dies insgesamt sogar eine minimale Preissenkung von 0,129 ct/kWh netto.

Die Preisstruktur und die Gegenüberstellung der alten Preise entnehmen sie den nachfolgenden Tabellen:

Grund- und Ersatzversorgung

Sonderabkommen: LokalStrom

Für eine Tarifberatung stehen Ihnen die Koleginnen und Kollegen des Kundenservices unter Rufnummer 02553 71 33 gerne zur Verfügung!

Wir rechnen mit einem erhöhten Anrufaufkommen, wir bitten Sie daher etwaige Wartezeiten zu entschuldigen!