• Start >

Aktuelles

17.11.2017

Zählerablesung 2017

Stadtwerke bitten um Mitteilung der Zählerstände bis zum 01. Dezember

Wie in jedem Jahr fragen die Stadtwerke auch jetzt wieder die Stände ihrer eigenen Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmemengenzähler ab. Dabei werden ein Drittel der Zähler-stände von Ablesern der Stadtwerke Ochtrup direkt an der Abnahmestelle aufgenommen, zwei Drittel sollen von den Kunden selbst abgelesen und den Stadtwerken mitgeteilt werden. Hinweise zur richtigen Zählerablesung sowie eine Ablesekarte erhalten die Kunden per Post. Alternativ zur Ablesekarte können die Zählerstände auch über das Internet unter www.stadtwerke-ochtrup.de/ablesung übermittelt werden.

Die Wohngebiete, in denen Ableser der Stadtwerke Zählerstände erfassen, wechseln alle drei Jahre im rollierenden Verfahren. In diesem Jahr sind die Ableser ab dem 21. November im Niedereschgebiet, im Stadtparkgebiet sowie im Umkreis der Marienschule und der Dränke unterwegs. 
Das genaue Straßenverzeichnis können Sie hier einsehen.

Selbstverständlich werden sich die Ableser klar erkennbar ausweisen. 
Die Ableser sind nicht befugt, Geldbeträge entgegenzunehmen.

Im Zweifelsfall kontaktieren Sie gerne die Stadtwerke Ochtrup unter der Rufnummer 02553 71 - 0

 

Alle Selbstableser sollten den Stadtwerken Ihre Zählerstände per Ablesekarte oder über das Internet bis spätestens zum 01.Dezember 2017 mitteilen.
Werden Zählerstände nicht termingerecht übermittelt, so sind die Stadtwerke gezwungen den Zählerstand anhand der Vorjahresverbäuche zu schätzen.

Auch Kunden, die Ihren Energiebedarf nicht über die Stadtwerke Ochtrup beziehen sind aufgefordert die Zählerstände an die Stadtwerke Ochtrup als
zuständigen Netzbetreiber mitzuteilen.

Telefon 02553 71-0

Bild Bild

Nachricht schreiben

Zum Seitenanfang

Zurück zur vorherigen Seite