15.10.2020

Asphaltierungsarbeiten und Kanalinspektionsarbeiten

Im Zeitraum vom 19.10. bis zum 30.10.2020  finden an verschiedenen Stellen, im Stadtgebiet verteilt, Asphaltierungsarbeiten statt. In betroffenen Bereichen kann es zu kurzzeitigen Verkehrsstörungen kommen.

Weiterhin stehen Kanalinspektionsarbeiten in der Schmutzwasserkanalisation von Ochtrup an. Die Firma Uhlenbrock führt im Gebiet Töpferstraße, Horststraße, Marienstraße, Krummer Weg und Nebenstraßen die Kanal- und Anschlussleitungsinspektionen fort. Zusätzlich werden im Bereich Lessingstraße notwendige Kanalspülungen und TV-Inspektionen durchgeführt. Diese Maßnahmen werden von mehrfachen Kanalspülungen begleitet. Werden die Kanalanschlussleitungen in den Häusern nicht ausreichend belüftet, ist in Einzelfällen nicht auszuschließen, dass Wasser aus den Toiletten oder anderen Abflüssen spritzt. Es wird daher empfohlen, die Toilettendeckel und sonstige Abflüsse während der Kanalspülungen geschlossen zu halten.
Aufgrund der Sogwirkung bei der Anschlussleitungsreinigung kann nicht ausgeschlossen werden, dass gelegentlich Geruchsverschlüsse entleert werden. Betroffene Anwohner werden gebeten, bei Bedarf, diese durch Wasserzufluss nachzufüllen um Geruchsimmissionen zu vermeiden.
Für die Beantwortung von Fragen stehen Ihnen Herr Andreas Kuhmann unter Tel.-Nr.: 71-97 oder Herr Tim Hackbarth unter Tel.-Nr.: 71-96 gerne zur Verfügung.