• Start >

20.11.2020

Baustelleninfo - Kanalschachtabdeckung und Schachtkopfsanierung ab dem 23.11.2020

Die Stadtwerke Ochtrup teilen mit, dass ab Montag, dem 23.11.2020 , Sanierungen von Kanalschachtabdeckung durch die Fa. LS Technik erledigt werden. In betroffenen Bereichen, über das gesamte Stadtgebiet verteilt, kann es zu kurzzeitigen Verkehrsstörungen kommen.
Weiterhin stehen Kanalinspektionsarbeiten in der Schmutzwasserkanalisation von Ochtrup an. Die Firma Uhlenbrock führt die Hausanschlußinspektionen im Gebiet rund um das Schulzentrum und im Bereich um Hellstiege und Robert-Koch-Straße fort. Diese Maßnahmen werden von mehrfachen Kanalspülungen begleitet. Werden die Kanalanschlussleitungen in den Häusern nicht ausreichend belüftet, ist in Einzelfällen nicht auszuschließen, dass Wasser aus den Toiletten oder anderen Abflüssen spritzt. Es wird daher empfohlen, die Toilettendeckel und sonstige Abflüsse während der Kanalspülungen geschlossen zu halten.
Aufgrund der Sogwirkung bei der Anschlussleitungsreinigung kann nicht ausgeschlossen werden, dass gelegentlich Geruchsverschlüsse entleert werden. Betroffene Anwohner werden gebeten, bei Bedarf, diese durch Wasserzufluss nachzufüllen um Geruchsimmissionen zu vermeiden.
Für die Beantwortung von Fragen stehen Ihnen Herr Andreas Kuhmann unter Tel.-Nr.: 71-97 oder Herr Tim Hackbarth unter Tel.-Nr.: 71-96 gerne zur Verfügung.

Bild Bild

Nachricht schreiben