• Start >

Aktuelles

12.07.2017

Sonne satt und jede Menge Rekorde beim 24-Stunden-Schwimmen

Ein Sommer ohne 24-Stunden-Schwimmen ist in Ochtrup inzwischen genauso undenkbar wie ein Sommer ohne das Bergfreibad.

Umso mehr freut es die Stadtwerke Ochtrup als Betreiber des Bergfreibades und natürlich auch den Ausrichter der Veranstaltung, die Schwimmabteilung des SC Arminia Ochtrup, dass mit 214 Teilnehmern ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden konnte. Das gute Wetter hat auf jeden Fall auch dazu beigetragen, aber wohl auch die insgesamt ruhigere Atmosphäre, da die Stadtwerke das Bad erstmals für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen hatten, so die Einschätzung der Ausrichter. Das spiegelt sich auch in den zurückgelegten Kilometern wider: Mit knapp 1200 km waren es deutlich mehr als in den vergangenen Jahren.

In der Einzelwertung konnten sich Karin (25 200 m) und Cosima (21 600 m) Bahr genau wie in den vergangenen Jahren einen Platz auf dem Treppchen sichern. Eine beachtliche Leistung erbrachte der 12-jährige Jacob Phillips: Mit 22 000 m wurde er bester männlicher Teilnehmer und Zweiter in der Gesamtwertung.

Doch die Freibadsaison hält noch weitere Höhepunkte bei hoffentlich sommerlichem Wetter bereit: Am 11.08.2017 gibt es einen lustigen Spielenachmittag für alle Kinder und Jugendliche mit besonderen Aktivitäten zu Wasser und zu Land. Richtig rund geht es dann bei unserem Stadtwerke Familientag Anfang September: Wir veranstalten eine Fun & Action Poolparty mit Spiel, Spass, Animation & Action im und am Wasser bei fetziger Musik. Lasst euch überraschen!

Telefon 02553 71-0

Bild Bild

Nachricht schreiben

Zum Seitenanfang

Zurück zur vorherigen Seite