21.10.2014

Stadtwerke-Team läuft 112 km beim 2. Volks- und Firmenlauf

Am Samstag, den 18.10.2014 ging der Volks- und Firmenlauf des FC Lau-Brechte bei strahlendem Sonnenschein in die zweite Runde. Auch die Stadtwerke starteten mit 12 Läufern. Gemeinsam ging es vom Trainingsgelände des FC Lau-Brechte an der Gaststätte Bätenvoss auf einen ca. 3,3 km langen Rundlauf. Einige Teilnehmer joggten in flottem Tempo, während es andere etwas ruhiger angehen ließen. Im Vordergrund der Aktion stand eher der Spaß an Bewegung und möglichst viele Runden zu laufen, anstatt eine gute Zeit zu erzielen. So legte das Stadtwerke-Team insgesamt 34 Runden oder
112 km zurück.

Für den Wasserhaushalt der Teilnehmer sorgten außerdem zwei Auszubildende der Stadtwerke an der Getränkeausgabe. Hierfür stiftete die Firma Getränke Kock einige Kisten Wasser.

Insgesamt nahmen 146 Sportler an der Veranstaltung teil und erliefen stolze 1.046 km. Dafür spenden die Stadtwerke Ochtrup 100 Euro, die der Jugendarbeit des FC Lau-Brechte zugute kommen.