Aktuelles

21.09.2015

Stadtwerke unterstützen 3. Volks- und Firmenlauf

Am Samstag, den 19.09.2015 ging der Volks- und Firmenlauf des FC Lau-Brechte in die dritte Runde und konnte trotz des durchwachsenen Wetters einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen: Über 150 Läuferinnen und Läufer legten insgesamt 1316 km zurück!

Die Stadtwerke unterstützten dieses Event sogar in dreifacher Form: Als Sponsor, Versorger und natürlich auch als Teilnehmer.

Die Rekordleistung aller Teilnehmer honorierten die Stadtwerke mit einem Sponsorenbeitrag von 100 €.

Frei nach dem Prinzip „Wer viel läuft muss auch viel trinken“ sorgten zwei Auszubildende der Stadtwerke an der Getränkeausgabe für einen ausreichenden Flüssigkeitshaushalt der Teilnehmer und verteilten fleißig Mineralwasser und Sportdrinks.

Mit 8 Läufern, die sich von Wind und Regen nicht abschrecken ließen, ging das Stadtwerke-Team dieses Jahr an den Start. Gemeinsam wurde der fast 3,5 km lange Rundweg gleich mehrmals joggend, walkend oder gehend absolviert. Im Vordergrund der Aktion stand eher der Spaß an Bewegung, als sportliche Höchstleistungen zu erzielen. So legte das Stadtwerke-Team insgesamt die Strecke eines Marathons zurück.

 

Telefon 02553 71-0

Bild Bild

Nachricht schreiben

Zum Seitenanfang

Zurück zur vorherigen Seite