Aktuelles

21.12.2016

Stadtwerke Ochtrup warnen vor unseriöser Datenabfrage am Telefon

Aus aktuellem Anlass warnen wir vor Anrufern, die versuchen per Telefon sensible Kundendaten zu erlangen.
In der vergangenen Woche wurden einige Stadtwerke-Kunden von Personen angerufen,
welche sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Ochtrup ausgegeben haben.

Das Ziel dieser Telefongespräche ist, relevante Kundendaten für einen Anbieterwechsel zu erlangen;
In einigen Fällen wurden Informationen über die An- und Abwesenheitszeiten abgefragt.
Derartige Telefonaktionen sind in Deutschland ohne Zustimmung des Kunden gesetzlich verboten.


Wir weisen alle Kunden ausdrücklich darauf hin, dass die Mitarbeiter der
Stadtwerke Ochtrup  niemals vertrauliche Kundendaten wie Bankverbindung oder Rechnungsdaten am Telefon abfragen.

Sollte es zu einem ungewollten Vertragsabschluss per Telefon gekommen sein,
haben die betroffenen Kunden ein 14-tägiges Widerrufsrecht, welches grundsätzlich für jeden besteht,
der am Telefon einen Vertrag abschließt.

Verunsicherte Kunden können sich jederzeit an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 02553 71 – 33 wenden.

Telefon 02553 71-0

Bild Bild

Nachricht schreiben

Zum Seitenanfang

Zurück zur vorherigen Seite