Ausbildung zum Anlagenmechaniker

Bewirb Dich jetzt und starte deine Karriere.

Anlagenmechaniker Einsatzgebiet Rohrsystemtechnik (m/w/d)

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, was alles unter Straße zu finden ist? Bist Du auch davon fasziniert, dass frisches Wasser und Erdgas in allen Haushalten immer verfügbar ist und möchtest daran mitwirken, dass das so bleibt? Dann ist die Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/in für Rohrsystemtechnik genau das Richtige für Dich.

Aufgaben
Anlagenmechaniker/innen im Einsatzgebiet Rohrsystemtechnik arbeiten z. B. in öffentlichen oder privaten Unternehmen, die die Bevölkerung mit Erdgas und Trinkwasser versorgen. Hierzu müssen zuerst einmal umfangreiche Rohrsysteme gebaut und betrieben werden.

Ausbildungsdauer und Berufsschule
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 ½ Jahre. Zuständige Berufsschule im ersten Lehrjahr sind die Technischen Schulen in Steinfurt. Ab dem zweiten Lehrjahr findet der Berufsschulunterricht am Max-Born-Kolleg in Recklinghausen statt. Zusätzlich zum Berufsschulunterricht werden überbetriebliche Lehrgänge angeboten.

Voraussetzungen
Ausbildungsvoraussetzungen sind mindestens ein guter Hauptschulabschluss, handwerkliche Begabung und technisches Verständnis.

Weiterbildungsmöglichkeiten
Nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung kannst Du dich in vielfältigen weiterführenden Qualifikationen fortbilden, z. B. als Industriemeister/in, Techniker/in oder Technische/r Fachwirt/in.

Interessiert?

Wenn Du engagiert, motiviert, flexibel und teamfähig bist, dann bewirb Dich bei uns.

Schicke uns deine Bewerbung per Post oder per E-Mail an:
Stadtwerke Ochtrup
Frau Nicole Nienhues
Witthagen 3
48607 Ochtrup
nicole.nienhues@stadtwerke-ochtrup.de

Wir freuen uns auf Dich.

Ansprechpartner

Nicole Nienhues
Telefon 02553 71-38
Telefax 02553 71-19
E-Mail schreiben

Links

Telefon 02553 71-0

Bild Bild

Nachricht schreiben

Zum Seitenanfang

Zurück zur vorherigen Seite