E-Mobilität & Wallbox

Ihre Anbindung an das Ladenetz.

Elektroauto wird aufgeladen

Um die Klimawende im Bereich der Mobilität zu begleiten, sehen wir unter anderem die Ladung Akku-betriebener Fahrzeuge als eine von vielen künftigen Aufgaben im Energiesegment.

Wallbox

Der Bedarf an Ladesäulen im Privatbereich der E-Fahrzeugbesitzer steigt derzeit als logische Konsequenz der E-Mobilität. Eine Ladung dort vorzunehmen, wo das Fahrzeug sich längere Zeit befindet, rückt die Installation einer „Wallbox“ im Eigenheim in den Focus.

In diesem Internetbereich können Sie Ihre Wallbox für die Ladung des E-Auto’s förmlich „auf den Weg bringen“. Die netztechnischen Notwendigkeiten werden dann im Anmeldeverfahren geklärt, damit ein reibungsloser Betrieb ermöglicht wird.

Zur Förderung der E-Mobilität ist im privaten Wohnungsbau für die Leistungserhöhung pro Netzanschluss bis 3 WE eine Ladesäule bis 22 kW Baukostenzuschuss (kurz: BKZ ) kostenfrei, soweit sich der Hauseigentümer zum zeitlich eingeschränkten Betrieb der Ladesäule bei Lastspitzen der Stadtwerke Ochtrup bereit erklärt. Ansonsten sind nur 11 kW BKZLeistungsfreigabe ohne Berechnung. Für Gewerbekunden sowie Mehrfamilienhäuser (> 3 WE) sind zur Förderung der E-Mobilität 22 kW BKZ frei. Darüber hinaus gehende Leistungsanforderungen werden bei der BKZ Berechnung in Ansatz gebracht.

Anmeldung

Sie können Ihren Antrag digital im Netzanschlussportal stellen.

Ansprechpartner

Team E-Mobilität
Telefon 02553 71-0
Telefax 02553 71-18
E-Mail schreiben

Downloads

Telefon 02553 71-0

Bild Bild

Nachricht schreiben

Zum Seitenanfang

Zurück zur vorherigen Seite